Sie sind nicht angemeldet.

GoA | maveTalentless

Offtopic Moderator

• »GoA | maveTalentless« ist männlich
  • »GoA | maveTalentless« ist der Autor dieses Themas

Guthaben: 874 v€

Alte Beiträge: 687

• Nachricht senden
475

1

13.08.2010, 20:14

BC 2 Kolosseum Kampfverlauf

Hallo Community, Hallo Kämpfer, Hallo Kämpferinnen!

Hier findet ihr alle nötigen Infos, die ihr zum Kampfe benötigt. Schlid und Schwert stehen bereit, also sperrt die Augen auf und greift danach!

Die Kämpfe finden 1- 2 X im Monat statt. Herausgabe der Termine erfolgt durch die GoA Leitung.
Die Kämpfe werden auf unserem Server ausgeführt. zu finden ist er im Bc2 Suchraster unter dem Namen www.goarmy.eu
Kampfbeginn ist am entsprechnende Kampftag stets unter Vorbehalt 20 Uhr.
Spielmod wird Squad Deathmatch sein.

Kampfverlauf:
Die Kämpfer haben sich zur beginnenden Uhrzeit einzufinden und werden über Live Radiofeed darüber benachrichtigt wer gegen wen antritt.
Welche Map gespielt wird legt der Kaiser fest. Der Kaiser wird in späteren Begegnungen stets der Ranghöchste anwesende Spieler sein. Zu Beginn übernehmen die Moderatoren diesen Posten.
Das Serverpasswort wird bekannt gegeben und die Kämpfer Joinen auf den Server. Neben den Kämpfern befinden sich zwei kampferprobte Beobachter (Moderatoren) auf dem Server, die das Geschehen per Radiostream für die Menge kommentieren und um den wartenden Gladiatoren, die sich auf unserem Teamspeak 3 Server befinden, auf ihren Blutigen Einsatz in der Arena vorzubereiten.
In den niederen Rängen werden die Klassen nacheinander abgespielt. Welche Waffe in der Waffengattung gewählt wird durch die Zuhörer im Chat auf der Seite gepostet. Frei nach der Regel wer zuerst kommt malt zuerst.
Perks sind in den Kämpfen der niederen Stufen zu deaktivieren.

Spielaufbau Global:
Es werden stets vier Runden gespielt. Jede einzelne runde symbolisiert dabei eine Waffengattung (Assault/Medic/Pioneer/Recon).
Falls es am Ende zu einem Draw kommen sollte, wird eine fünfte Runde gespielt mit Pistolen. Der Kaiser entscheidet mit welcher Pistole gespielt wird. Dies geschieht jedoch vor dem Kampf.
Im Falle das der Gegner gemessert wird zählt dies als regulärer Kill.

Kämpfe der Stufe 1 (1vs1):

# Mitstreiter weniger als 20 Beiträge = Sklave
# Mitstrieter mehr als 20 beiträge = Novice
# Sklave mit einem Sieg wird zum Novicen
# Novice 4:0 Sieg = des Pöbels Liebling -> Aufstieg
# Novice mit 2 Siegen unter dem Ergebnis 4:0 = des lieblings Pöbel -> Aufstieg
# Novice kann nicht in den Sklavenrang absteigen
# Novice mit meisten Kills im 2 vs 1 im Kampf mit des pöbels Liebling GEGEN einen freien Söldner-> Aufstieg zum des Pöbels Liebling

Kämpfe der Stufe 2 (2vs1):

# Pöbels Liebling im 2 vs 1 gegen 2 Novizen = Aufstieg freier Söldner
# Pöbels Liebling im 2 vs 1 gegen 2 Sklaven (2 Siege nötig) = Aufstieg freier Söldner
# 2 malige Niedelrage im 2 vs 1 fürht zum Verlust des Ranges

Weitere Kampfstufen und Ränge werden erläutert wenn die Kämpfer ihr Tribut gezollt haben ;)

Ränge:
Sklave (Kampfstufe 1)
Novice (Kampfstufe 2)
Liebling des Pöbels (Kampfstufe 2)
Freier Söldner (Kampfstufe 2 -3)
Gladiator (Kampfstufe 3)
.....................(Kampfstufe 4)
........................(Kampfstufe 5)
.................................(Kampfstufe 6)

Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher, denn es war Krieg.

Hosters.at Gameserver, Voiceserver, Rootserver, Domains

hanky

Sergeant

• »hanky« ist männlich

Guthaben: 657 v€

Alte Beiträge: 1986

• Nachricht senden
370

2

13.08.2010, 22:59

nette ide...ich stell mir zwar die praxis sehr stressig vor: alle 30 mann und frau wollen spielen, aber es spielen meist nur 3 gleichzeitig...

GoA | maveTalentless

Offtopic Moderator

• Nachricht senden
475

3

15.08.2010, 20:41

Kurze Erläuterung in ein paar Worten:

- es ist nicht mit einer Ladder oder einer Liga gleichzusetzen -> Ein Event das 1-2x im Monat stattfindet und wo sich jeder auch ohne Clan anmelden kann

- es gilt rauszufinden wer von euch der Beste ist, wer sich behaupten kann und wer Ruhm und Ehre vor der gesamten Community erntet

- der Abend wird ablaufen wie im Kampfverlauf erläutert

- Ergebnisse und Erfolge werden von uns festgehalten und im Forum nachdem Event zur Schau gestellt

- Neu erlangte Ränge usw. wie sie oben erläutert wurden werden von uns Vergeben, diese werden ggf. im Profil sichtbar und es wird kleine Gaben geben die ihr bei Aufstieg erhaltet

---> KEINE Verpflichtungen für euch ---> Ihr müsst nur teilnehmen alles andere wird von uns gemanaged

Kurz gesagt....

Ihr wollt spielen?
Ihr wollt Kämpfen?
Ihr wollt das die Leute hier sehen wo ihr in der Nahrungskette steht?
Ihr habt Lust auf kleine Kämpfe die keinerlei Verpflichtungen mit sich bringen?
Und ihr wolltet schon längst mal dem einen oder anderen im Forum zeigen wo der Hammer hängt?

Dann seid ihr hier genau richtig!!!

Sofern ihr diesen Aufgaben gewachsen seid, meldet euch an und zeigt den Leuten was ihr drauf habt :) ;)

grüße

mave

Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher, denn es war Krieg.

Jacki

Sergeant Major

• »Jacki« ist weiblich

Guthaben: 435 v€

Alte Beiträge: 954

• Nachricht senden
350

4

15.08.2010, 20:57

macht das mal mit army dann nehm ich teil xD und allein weil ich teilnehm bestimmt auch viele andere die mir den a*** aufreissen wollen xD

[GodsFav]SATAN(TP)

GoArmy Premium Member

• »[GodsFav]SATAN(TP)« ist männlich

Guthaben: 407 v€

Alte Beiträge: 1676

• Nachricht senden
470

5

15.08.2010, 21:28

und allein weil ich teilnehm bestimmt auch viele andere die mir den a*** aufreissen wollen xD

Das denke ich auch! :D
Das Originalkonzept ist für AA2 und wird auch umgesetzt, ....sobald es perfekt ist. ;)

GoA-WoT Sugger

GoArmy Premium Member

• »Sugger« ist männlich

Guthaben: 2 153 v€

Alte Beiträge: 4561

• Nachricht senden

6

15.08.2010, 22:04

- der Abend wird ablaufen wie im Kampfverlauf erläutert

- Ergebnisse und Erfolge werden von uns festgehalten und im Forum nachdem Event zur Schau gestellt

- Neu erlangte Ränge usw. wie sie oben erläutert wurden werden von uns Vergeben, diese werden ggf. im Profil sichtbar und es wird kleine Gaben geben die ihr bei Aufstieg erhaltet

Und an den Punkten hapert es mit dem Verständnis, keiner kauft die Katze im Sack. :)

[GodsFav]SATAN(TP)

GoArmy Premium Member

• Nachricht senden
470

7

15.08.2010, 22:49

Es ist ziemlich schwierig für mich zu sagen, wie so ein Duell bei BFBC2 ablaufen wird. Allerdings kann ich mir auch nur schlecht vorstellen, dass du da keine Vorstellung von hast. Ich stell es mir recht simpel vor, alle joinen den Server und warten bis ihr Duell an der Reihe ist, solange sind sie Zuschauer.
(Ich weiß auch nicht ob nicht spielende Zuschauer beim BC2-Kolosseum geplant sind.)
Wie es genau abläuft und ob es flüssig abläuft kann ich meiner Glaskugel nicht entnehmen, weil es sowas ja noch nicht gab.

Das festhalten der Ergebnisse erfolgt manuell durch Admins.
Bei z.B. AA plane ich einen simplen Thread in dem jeder Teilnehmer mit seinen Erfolgen geführt wird. Das wird bei BC2 wohl nicht anders werden.
Ich weiß nicht ob auch personalisierte Banner für BC2 geplant sind.

Auf und Abstieg ist doch bei den Rängen beschrieben. Im Verhältnis zur ersten AA2-Version ist das sogar recht einfach gehalten. ;)

GoA-WoT Sugger

GoArmy Premium Member

• »Sugger« ist männlich

Guthaben: 2 153 v€

Alte Beiträge: 4561

• Nachricht senden

8

15.08.2010, 23:12

Also wenn wir mal beim Squad Deathmatch bleiben, der GoA Server steht ja bereits darauf, besteht ein Squad aus - bis zu 4 Spielern
Und die Squads spielen gegeneinander... wobei auch ungleiche Partien möglich sind. Die Squads müssen nicht die gleiche Spieleranzahl aufweisen.
Das Squad mit den meisten Kills, hat gewonnen... kennt man ja. ;)
*um dir mal behilflich zu sein*

Spielende Zuschauer? Besser nicht :D

[GodsFav]SATAN(TP)

GoArmy Premium Member

• Nachricht senden
470

9

15.08.2010, 23:20

So wie ich das verstanden habe, kann es vorher abgemacht werden (ne Forderumg muss ja zustande kommen) oder der Kaiser bestimmt(auch nach Zuruf der Zuschauer).
Ist n bischen ungünstig ausgedrückt, da geb ich dir recht.

Es müsste hier und da noch nachgearbeitet und verständlicher werden, aber ein eindeutiges Regelwerk für jeden Fall wie du es vielleicht erwartest ist nicht so wirklich machbar. Immerhin ist ja alles und jede Variation möglich. (zumindest denke ich das)

Aber zum Schluss geb ich dir Recht, die Rahmenbedingungen müssten klarer ausgedrückt werden. ;)

GoA | maveTalentless

Offtopic Moderator

• Nachricht senden
475

10

15.08.2010, 23:28

Nein...es läuft folgender maßen ab...

da man bei bc2 nicht als visitor joinen kann haben wir uns folgendes ausgedacht :)

Wie schon beschreiben Joinen alle Spieler ins TS3 der Goa und vorraaussichtlich Zebe und ich sind direkt auf dem Server und kommentieren das Spiel LIVE von jeweils 2 Spielern......Zu Beginn findet eine Auslosung statt.....sprich alle Zettel kommen in eine Kiste und dann losen wir aus wer gegen wen spielt. Dann beginnen die Kämpfe nacheinander und enden auch irgendwann :P. Am Ende werden die Erfolge und Niederlagen im Forum aufgelistet, so das alle sehen können wer gesiegt hat!

Eigentlich ist es ganz unkompliziert....Ich gebe zu das die ganzen Erklärungen im Startpost kompliziert wirken können, aber es ist wirklich einfacher als ihr euch das denken mögt. Betrachtet die Erläuterungen der Kampfstufen doch mehr als Info.....Wie gesagt auf eure Kämpfe nimmt das nur wenig Einfluss ;)

grüße

mave

GoA | maveTalentless

Offtopic Moderator

• Nachricht senden
475

11

17.08.2010, 00:01

So nochmal umforumuliert :P in kurze knappe Stichpunkten

Social Bookmarks

Legende:

Hosters.at Gameserver, Voiceserver, Rootserver, Domains
Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link