Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GoArmy.eu . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skaara1981

unregistriert

1

Donnerstag, 20. April 2006, 08:59

So hier mein erstes Rätsel:

In einer Höhle sind 100 Zwerge. 50 Zwerge haben eine rote Mütze und 50 Zwerge haben eine blaue Mütze auf dem Kopf. Da aber ein großer Stein den Eingang der Höhle versperrt, kann nicht ein einziger Sonnenstrahl in die Höhle eindringen. Wegen der Dunkelheit kann kein Zwerg sehen und kennt somit weder die Farbe seiner Mütze, noch die, der anderen Zwerge. Nun kommt ein Riese daher und schiebt den großen Stein beiseite. Er sagt, dass er sie alle verspeisen würde, es sei denn: Die Zwerge schaffen es, sich so in eine Reihe aufzustellen, dass auf der rechten seite alle Zwerge mit der roten Mütze und auf der linken seite alle Zwerge mit der blauen Mütze stehen.


Regel 1: Kein Zwerg darf sprechen! ---> Ergo kennt keiner die Farbe seiner eigenen Mütze. (Da es ihm keiner sagen darf. Er kann lediglich die Mützen der anderen Zwerge sehen.)


Regel 2: Die Zwerge dürfen nicht Ihre Mützen abziehen um zu gucken welche Farben Sie haben.


Frage: Wie wollen die Zwerge das anstellen?


Antwort: jeder zwerg kommt alleine raus, einer nach dem andern.
der erste zwerg (zB rot) stellt sich einfach iwo hin.
der zweite zwerg (zB blau) stellt sich daneben (egal ob rechts oder links).
der dritte zwerg (zB rot) sieht, dass das vor ihm ein blauer und ein roter zwerg sind, also stellt er sich genau dazwischen
der vierte zwerg (zB blau) sieht, dass vor ihm 2 rote und ein blauer zwerg sind, er stellt sich genau zwischen dem roten und dem blauen
der nächste zwerg stellt sich dann auch zwischen den roten und den blauen zwerg
und immer so weiter....
hauptsache ist, das sich der zwerg der gerade rauskommt sich genau zwischen dem roten und blauen zwerg stellt
iwann sind dann alle zwerge draußen und die blauen zwerge sind auf der einen seite, die roten auf der andren seite und sie leben alle glücklich....und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute Augenzwinkern.

Tango-Delta

unregistriert

2

Donnerstag, 20. April 2006, 10:08

Der erste Zwerg geht raus und stellt sich irgendwo hin.
Der zweite Zwerg stellt sich einfach daneben.
Der dritte Zwerg stellt sich zwischen die beiden, dann stehen bis dahin 2 blaue und eine rote Mütze oder umgekehrt nebeneinander.
Der vierte Zwerg stellt sich wieder zwischen die 2 Zwerge, also zwischen eine rote und eine blaue mütze. Dann sind es entweder 3:1 oder 2:2.
So geht es immer bis zum letzten Zwerg weiter, alle stellen sich nacheinander zwischen einen roten und einen blauen zwerg auf.

Stimmt's oder hab ich recht?

[=SF=]John\_Archer

unregistriert

3

Donnerstag, 20. April 2006, 12:32

Zitat

Original von Tango-Delta
Der dritte Zwerg stellt sich zwischen die beiden, dann stehen bis dahin 2 blaue und eine rote Mütze oder umgekehrt nebeneinander.

Stimmt noch nicht ganz.
Ich habs nämlich beobachtet :D
Der 1. Zwerg war Rot
Der 2. Zwerg war Rot
Der 3. Zwerg war Blau
--> Reihenfolge ist also nun Rot - Blau - Rot --> Alle werden gefressen :P

Falls die ersten zwei Zwerge unterschiedliche Farbe haben:
dann gehts nach Tango-Delta

Falls die ersten zwei Zwerge die selbe Farbe haben:
Der dritte und alle nachfolgenden Zwerge sieht/sehen entweder zwei oder mehr Zwerge die alle die selbe Farbe tragen. Dann stellt sich dieser Zwerg ans ENDE der Reihe.

Falls dieser Zwerg jetzt rein zufällig eine andere Farbe hat, erst dann stellen sich die nachfolgenden Zwerge alle zwischen den Zwergen mit der roten und der blauen Mütze hin.

Gruß
John

4

Donnerstag, 20. April 2006, 12:49

jeder zwerg muss doch nur zählen wieviele mützen er mit der roten farbe sieht bzw. mit der blauen. Sieht er 49 rote Mützen weiß er das er auch rot ist, sieht er 50, dann weiß er das er die blaue mütze trägt. Wenn das jeder Zwerg macht, dann müssten zum schluss alle zwerge richtig getrennt sein. Dauert zwar bissl, aber da steht ja nix von zeitlicher Begrenzung. Und keiner muss wissen was er für ne mütze trägt oder muss reden.

was der tango sagt stimmt aber auch.

Swissboy

unregistriert

5

Donnerstag, 20. April 2006, 12:56

Oder (an Pinkys Version angelehnt):
Ein Zwerg ordnet alle Zwerge.. er sieht ja die Mützen der anderen.
Das heisst es hat dann auf einem Haufen 49 Zwerge auf dem anderen 50.
Dort wo 49 sind geht der "Sortierer" hin.

-[BsC]-Leader-

unregistriert

6

Donnerstag, 20. April 2006, 12:57

jeder zwerg muss doch nur zählen wieviele mützen er mit der roten farbe sieht bzw. mit der blauen. Sieht er 49 rote Mützen weiß er das er auch rot ist, sieht er 50, dann weiß er das er die blaue mütze trägt. Wenn das jeder Zwerg macht, dann müssten zum schluss alle zwerge richtig getrennt sein. Dauert zwar bissl, aber da steht ja nix von zeitlicher Begrenzung. Und keiner muss wissen was er für ne mütze trägt oder muss reden.

ich würde sagen so geht es!!

Tango-Delta

unregistriert

7

Donnerstag, 20. April 2006, 13:12

Zitat

Original von [=SF=]John\_Archer

Zitat

Original von Tango-Delta
Der dritte Zwerg stellt sich zwischen die beiden, dann stehen bis dahin 2 blaue und eine rote Mütze oder umgekehrt nebeneinander.

Stimmt noch nicht ganz.
Ich habs nämlich beobachtet :D
Der 1. Zwerg war Rot
Der 2. Zwerg war Rot
Der 3. Zwerg war Blau
--> Reihenfolge ist also nun Rot - Blau - Rot --> Alle werden gefressen :P

Gruß
John



Verdammt John, du hast recht!!!
Naja, dann hab ich immer hin eine fifty-fifty chance. Könnten allerdings auch nur 50\% sein

]GFS[Meph!sto

unregistriert

8

Donnerstag, 20. April 2006, 15:13

es gibt ein sortierer der weißt alle mit handzeichen an die richtige posi und zum schluss wo nur 49 zwerge sin geht der sortierer hin so fertig ^^

mfG Meph! :laugh:
Fußball Weltmeisterschaft 2006


Mein Gästebuch is open aber nicht so viel spammen



[GT]^Lembi.

unregistriert

9

Donnerstag, 20. April 2006, 15:19

Zitat

Original von ]GFS[Meph!sto
es gibt ein sortierer der weißt alle mit handzeichen an die richtige posi und zum schluss wo nur 49 zwerge sin geht der sortierer hin so fertig ^^

mfG Meph! :laugh:


jo, oder eine Gruppe ordnet den letzten Zwerg seiner Gruppe zu, denn jede Gruppe weiss ja nun welche Farbe sie hat

Zitat

Original von RoGER.ONeill
[...] Und was macht man sonst so an Sylvester? Fernsehn? Na danke, da zock ich lieber ne Runde...

[TPH]chEEch

unregistriert

10

Donnerstag, 20. April 2006, 15:19

Zitat

Original von ]GFS[Meph!sto
es gibt ein sortierer der weißt alle mit handzeichen an die richtige posi und zum schluss wo nur 49 zwerge sin geht der sortierer hin so fertig ^^

mfG Meph! :laugh:



ganz genau so würde ich das auch mal sagen !!!

wieso schwer machen wenn es auch so einfach geht ;)


Signatur is LOADING...please wait!


11

Donnerstag, 20. April 2006, 16:15

Zitat

Original von [TPH]chEEch

Zitat

Original von ]GFS[Meph!sto
es gibt ein sortierer der weißt alle mit handzeichen an die richtige posi und zum schluss wo nur 49 zwerge sin geht der sortierer hin so fertig ^^

mfG Meph! :laugh:



ganz genau so würde ich das auch mal sagen !!!

wieso schwer machen wenn es auch so einfach geht ;)


Einfach wäre:
100 Zwerge machen den doofen Riesen platt. und da isses egal wer blau und wer rot ist.

12

Donnerstag, 20. April 2006, 17:59

Zitat

Original von Pinky

Zitat

Original von [TPH]chEEch

Zitat

Original von ]GFS[Meph!sto
es gibt ein sortierer der weißt alle mit handzeichen an die richtige posi und zum schluss wo nur 49 zwerge sin geht der sortierer hin so fertig ^^

mfG Meph! :laugh:



ganz genau so würde ich das auch mal sagen !!!

wieso schwer machen wenn es auch so einfach geht ;)


Einfach wäre:
100 Zwerge machen den doofen Riesen platt. und da isses egal wer blau und wer rot ist.


umso größer sie sind desto tiefer fallen sie :P

13

Donnerstag, 20. April 2006, 18:05

also wenn der riese so groß ist, dass er 100 von den wichten futtern kann, ist es glaub ich recht sinnlos den anzugreifen. :blink:
aber cooler als sone langweile denksportaufgabe ist so eine ordentliche schlacht schon :)
[tt]Die, die nicht folgen wollen, sind zum Anführen verdammt.[/tt]

14

Donnerstag, 20. April 2006, 18:16

Die ersten beiden stellen sich nebeneinander hin. Der dritte
schaut sich die Mützen an. Sind sie gleich, stellt er sich
daneben. Sind sie verschieden, stellt er sich in die Mitte.
Der Vierte schaut sich die Mützen an. Sind alle gleich, stellt
er sich daneben. Sonst stellt er sich zwischen die roten und
die blauen Mützen. Alle anderen machen es genau so.

Am Schluß sind alle sortiert.
Klick & reinmalen

????????????? ?????? ???????? ??????, ??? ????????? ?????? ??????? ??????


Kurt\_Russell

unregistriert

15

Donnerstag, 20. April 2006, 18:35

Zitat

Original von Swissboy
Oder (an Pinkys Version angelehnt):
Ein Zwerg ordnet alle Zwerge.. er sieht ja die Mützen der anderen.
Das heisst es hat dann auf einem Haufen 49 Zwerge auf dem anderen 50.
Dort wo 49 sind geht der "Sortierer" hin.


Richtig, sprechen darf man zwar nicht aber die anderen in die richtige Reihe begleiten, dass ist wohl gestattet. Also einer ist für die Ordnung zuständig und geht dann als letzter in die Reihe mit den 49 Zwergen. Ganz einfach.

[HossA.DeluXe]

unregistriert

16

Donnerstag, 20. April 2006, 18:52

Zitat

Original von .koffi
also wenn der riese so groß ist, dass er 100 von den wichten futtern kann, ist es glaub ich recht sinnlos den anzugreifen. :blink:
aber cooler als sone langweile denksportaufgabe ist so eine ordentliche schlacht schon :)


haah word :D
Ne Schlacht ist besser ^^

Ich hab aber auch zu erst daran gedacht, dass ein Zwerg die Restlichen einweist :)

[GL]\_Blitzer(SQL)

unregistriert

17

Freitag, 21. April 2006, 02:07

Regel 2: Die Zwerge dürfen nicht Ihre Mützen abziehen um zu gucken welche Farben Sie haben.

Da die Regel nicht (klar) besagt das Zwerg A Zwerg B die Mütze nicht abnehmen darf,kann Zwerg A seinem Freund Zwerg B die Mütze vom Kopf nehmen um sie dem Mützenträger B zu zeigen.
Alles weitere sollte klar sein.........
Glevel Clanpage !

>>Keine Sorge,ich lasse Dich auch mal verlieren<<Ossi-Power !!>>

Zitat

Original von ={Vampires}=
"[...] Blitzer von deinen bekannten noob cheats von dir,und dein ACCOUNT ist FÜR IMMER WEG."

Skaara1981

unregistriert

18

Freitag, 21. April 2006, 04:58

Antwort: jeder zwerg kommt alleine raus, einer nach dem andern.
der erste zwerg (zB rot) stellt sich einfach iwo hin.
der zweite zwerg (zB blau) stellt sich daneben (egal ob rechts oder links).
der dritte zwerg (zB rot) sieht, dass das vor ihm ein blauer und ein roter zwerg sind, also stellt er sich genau dazwischen
der vierte zwerg (zB blau) sieht, dass vor ihm 2 rote und ein blauer zwerg sind, er stellt sich genau zwischen dem roten und dem blauen
der nächste zwerg stellt sich dann auch zwischen den roten und den blauen zwerg
und immer so weiter....
hauptsache ist, das sich der zwerg der gerade rauskommt sich genau zwischen dem roten und blauen zwerg stellt
iwann sind dann alle zwerge draußen und die blauen zwerge sind auf der einen seite, die roten auf der andren seite und sie leben alle glücklich....und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute Augenzwinkern.

~Chris~

unregistriert

19

Freitag, 21. April 2006, 13:54

dummes rätsel :dry:
Meine Bilder-Galerie!!! HOOAH HOOAH :D
KLICK HIER!!!!!!!!!!!!!!!!!

[OOG]Fighter

unregistriert

20

Freitag, 21. April 2006, 17:45

Zitat

Original von ~Chris~
dummes rätsel :dry:


Gutes Rätsel!! Bin leider zu spät dran, die Antwort hab ich schon gelesen bevor ich mir überhaupt wirklich Gedanken dazu gemacht habe... :(

Jedenfalls kann man mit solchen Rätseln einfach herausfinden, ob jemand in der Lage ist, unkompliziert und logisch zu denken sowie schnelle Lösungen für - auf den ersten Blick komplexe - Aufgaben zu entwickeln.

Mir wurden 3 solcher Tests mal bei einem Bewerbungsgespräch für das 2. Praxissemester gestellt, ich hatte 15 Minuten Zeit... *argh* 2 davon hab ich in der Zeit lösen können, war glaub ich gar nicht so schlecht, hab zumindest die Stelle bekommen... *g*



Suicide\_Fighter
\_-=KNEIPENTERRORISTEN=-\_
[OOG]-Overlord Operations Germany Clan-Leader a.D.
Wer das liest, schreibt gefälligst auch in mein Gästebuch!! KLICKOR MICH ^^

...@Active-X: Den Flash-Banner behalte ich *gg*

Social Bookmarks

Legende:

Hosters.at OG
Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link