...und hab langsam ne wunde Stelle.
Ich verstehe diese Pro-Contra-Diskussion nicht ( mehr ). Dazu gibt und gab es doch genug Freds.
Jeder lebt so, wie er meint, damit glücklich zu sein. Also soll auch jeder das spielen, was ihn glücklich macht. Ich verurteile ja auch niemanden der SIMS oder SECOND LIFE spielt, nur weil es nicht meine Art von Spiel ist. AA2 hat lange gebraucht, um sich zu entwickeln und sag mir bitte eine, das 2.8.5 vollkommen und bug-frei ist. AA3 ist ganz anders entwickelt, zielt im Spiel auf andere Prämissen ab und steht doch erst am Anfang. Und für eine KOSTENLOSE Version ist es ja nicht so schlecht. Es gibt Spiele ( s. entsprechenden Forumsbereich) die sich teuer kaufen lassen und bei denen es kurz nach Release einen Bugfix nach dem anderen gibt. Da ärgere ich mich dann über das sauer verdiente Geld.
Und ja, ich habe PC\_technisch aufgerüstet. Zum einen für AA3, auch für andere ( zukünftige ) Spiele, zum anderen war es auch Zeit dafür ( nach 8 Jahren, upps...).
Ich spiele Vers.3 mittlwerweile gerne, habe mich an die Neuerungen gewöhnt, lebe mit den Unzulänglichkeiten und habe Spaß. Es ist meine Freizeit, die kann ich verbringen, wie ich es will ( meistens, jedenfalls ). Und Spielerzahlen sagen meiner Meinung nach nicht wirklich was über das Game selber aus. Wie Pinky richtig erwähnte fehlen ja die Nutzer anderer PC-Systeme komplett, auch wenn dies sicherlich nicht die Masse ausmacht. Ein Spiel wird auch irgendwann langweilig.
Also, seid doch alle etwas toleranter und zickt euch hier nicht dauernd gegenseitig an, wer die besseren Argumente für seine Meinung hat. Ihr ändert damit nichts an den Umständen. Die Zeit und Energie ist für andere Dinge besser eingesetzt.
So long
Stray
PS.: Und nein, ich koche mir jetzt keinen Yogi-Tee, kreuze die Beine und OHMMM-e vor mich hin................gggg