Sie sind nicht angemeldet.

demon|HFD

unregistriert

1

21.08.2009, 18:52

hey leute,
ich werfe ab und zu einen blick auf die aktuellen spielerzahlen der beiden aao spiele. in letzter zeit ist mir aufgefallen, dass die spielerzahlen bei aao3 immer mehr abnehmen, während sie sich bei aao2 stabilisieren und sogar leicht zunehmen. inzwischen sind zeitweise wieder mehr aao2 als aao3 spieler online. ich weiß nicht was ich davon halten sollte. auf alle fälle ist die zukunft für aao3 meiner meinung nach alles andere als rosig. aao2 dagegen scheint den leuten nach wie vor spaß zu machen.
was meint ihr!? welches aao spiel wird sich auf dauer durchsetzen!? gibt es vielleicht schon einige unter euch, die aao3 bereits wieder aufgegeben haben und jetzt wieder aao2 spielen?

2

21.08.2009, 19:38

Ja ich. Ich finde AA3 (evtl auch wegen meinem PC ?) einfach blöd. Ich spiele AA2

J@cKi.-^

unregistriert

3

21.08.2009, 19:57

hab aa3 seit release aufm rechner und ca 2 stunden gespielt ... zocke nach wie vor aa2 weils einfach das game is welches mir mehr spass bereitet...

Zitat

10.01.2010 - 21:55 Pinky: tolle Wurst ... Glückwunsch ... die Obertweakertruppe hat die AABL gewonnen ... jetz habt ihr euren Sieg und nun verpisst euch endlich

10.01.2010 - 21:57 Pinky: und Jacki mach dich auch weg hier ...

4

21.08.2009, 20:27

Ich denke,wenn AA3,zufriedenstellend,zum laufen gebracht wird und der ein oder andere,den Pc angepasst hat,wir es mit AA3 auch besser,
ausserdem fehlt es noch an gut laufenden Servern,es wird noch so manchen Spielern schwer gemacht zu joinen und das das Spiel stabil läuft.
Ich für meinen Teil bin mit AA3 soweit zufrieden,könnte natürlich besser sein,werde aber nicht mehr so häufig AA2 spielen,da mir der Reiz bei
AA3 höher erscheint.Und man darf auch nicht vergessen,das dieses Game kostenlos ist und zu früh an den Start geschickt wurde.
Klar ist man noch von den sauber laufenden Servern (AA2) verwöhnt,habe ich letztens selber wieder festellen müssen^^
Man kann noch sovieles schreiben,pro und contra,zu beiden Spielen,ich bin der Meinung,man muss jetzt erstmal abwarten.

J@cKi.-^

unregistriert

5

21.08.2009, 20:49

man muss jetzt erstmal abwarten

wie lange denn noch?

Zitat

10.01.2010 - 21:55 Pinky: tolle Wurst ... Glückwunsch ... die Obertweakertruppe hat die AABL gewonnen ... jetz habt ihr euren Sieg und nun verpisst euch endlich

10.01.2010 - 21:57 Pinky: und Jacki mach dich auch weg hier ...

demon|HFD

unregistriert

6

21.08.2009, 21:44

wie lange denn noch?

jo das frag ich mich auch. immerhin sind schon über 2 monate vergangen. da muss es nicht wundern, wenn die ersten spieler entnervt nach alternativen suchen. combat arms und operation7 sind auch kostenfreie spiele. beide sind meiner meinung nach längst nicht so gut wie aao, aber dort laufen wenigstens die server gut und der einstieg ins spiel fällt viel leichter.

7

21.08.2009, 21:56

wie lange denn noch?

jo das frag ich mich auch. immerhin sind schon über 2 monate vergangen. da muss es nicht wundern, wenn die ersten spieler entnervt nach alternativen suchen. combat arms und operation7 sind auch kostenfreie spiele. beide sind meiner meinung nach längst nicht so gut wie aao, aber dort laufen wenigstens die server gut und der einstieg ins spiel fällt viel leichter.

man muss jetzt erstmal abwarten

wie lange denn noch?

"Was lange währt, wird endlich gut! ;)

$nake.de

unregistriert

8

21.08.2009, 22:51

Zitat

hab aa3 seit release aufm rechner und ca 2 stunden gespielt ... zocke nach wie vor aa2 weils einfach das game is welches mir mehr spass bereitet...

so auch bei mir, hab aber noch nicht mal 2 stunden geschafft^^ ?(

9

21.08.2009, 23:29

Weiss du was für ein scheiss du laberst :doh:

[GodsFav]SATAN(TP)

unregistriert

10

21.08.2009, 23:40

AA3 läuft bei mir eigentlich recht stabil und dennoch will auch bei mir nicht der Ehrgeiz von damals bei AA2 aufkommen.
AA2 hat davon leider garnichts, denn darauf hab ich auch kein Bock.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir in den letzten Jahren von AA2 verstärkt den eSport propagiert haben und deswegen vllt nicht die meisten aber aktivsten Spieler eher das ausgereifte "eSports-Modell" bevorzugen, denn das Neue bringts ja noch nicht so.
Die nichts mit eSport zu tun haben wollen sind zum Großteil ja schon weg und würden vllt lieber AA3 zocken.
Ich persönlich warte noch darauf, dass die Leute, die AAO wegen den 4vs4s, schnellen Rundenzeiten und begrenzten Mappool verlassen haben, den Weg in Richtung AA3 zurückfinden.
Das verpatzte Release und der zweifelhafte "Spass des Ersttesters" helfen dabei leider ganz und garnicht. Zumal die, die abgehauen sind, sich schon "Ausgleichsspiele" besorgt haben, die sie inzwischen lieber spielen. ?(

cOoLe.sAu!

unregistriert

11

22.08.2009, 00:14

leb nur weiter in deiner traumwelt
machst im RL bestimmt auch jahre lang ein auf Harz 4 empfänger in der Hoffnung das du irgendwann genau den job bekommst den du willst obwohl es in der zwischen zeit 1000 andere alternativen gab :doh:
So nu reichts mir. Habs mir lange genug angesehn aber irgendwann ist Feierabend.
Du kannst jetzt das ganze Wochenende ma über einige Dinge nachdenken, z.B. ob es nötig is andere zu beleidigen, nur weil sie deine Meinung nicht teilen.
Aber nu haste erstma Sendepause :dry:

J@mes\_Ryan

unregistriert

12

22.08.2009, 01:03

AA3 ist noch in der Entwicklung, da kann man verstehen das die Spielerzahlen nach untenrutschen, da muss man echt erst ma ein halbes Jahr warten... Oder länger... ^^

Ich hab vor 2 Wochen mal AA2 angemacht und da schauts ja auch nicht mehr so rosig aus, kaum noch was los...

Dafür nimmt Arma2 immer mehr zu... Das ist das wichtigste :D

German Military Association
Forever

Nieznany™

unregistriert

13

22.08.2009, 01:10

AA3 läuft bei mir eigentlich recht stabil und dennoch will auch bei mir nicht der Ehrgeiz von damals bei AA2 aufkommen.
AA2 hat davon leider garnichts, denn darauf hab ich auch kein Bock.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir in den letzten Jahren von AA2 verstärkt den eSport propagiert haben und deswegen vllt nicht die meisten aber aktivsten Spieler eher das ausgereifte "eSports-Modell" bevorzugen, denn das Neue bringts ja noch nicht so.
Die nichts mit eSport zu tun haben wollen sind zum Großteil ja schon weg und würden vllt lieber AA3 zocken.
Ich persönlich warte noch darauf, dass die Leute, die AAO wegen den 4vs4s, schnellen Rundenzeiten und begrenzten Mappool verlassen haben, den Weg in Richtung AA3 zurückfinden.
Das verpatzte Release und der zweifelhafte "Spass des Ersttesters" helfen dabei leider ganz und garnicht. Zumal die, die abgehauen sind, sich schon "Ausgleichsspiele" besorgt haben, die sie inzwischen lieber spielen. ?(
Naja AA2 und AA3 sind 2 unterschiedliche spiele. Aber durch AA3 wurde entgültig das aus von AA2 angekündigt.
Denn jetzt ist es noch unwahrscheinlicher, das neue Leute AA2 anfangen.

Zu AA3 kann ich nur sagen das ich das spiel nicht mag, und ich es auch als sehr unwahrscheinlich sehe, das die Leute die 4vs4 activ (Eu) gespielt haben, AA3 anfangen. Vieleicht mit paar ausnahmen, aber der goßteiel wird es nicht spielen.

Und das liegt nicht an den bugs etc, sondern an dem ganzen Spiel.
R.I.P Hannes :cry:

-=]EID[=-HeXe

unregistriert

14

22.08.2009, 01:43

ich fuer meinen teil komme mit aa3 gar nicht klar, habe es kurzzeitig ausprobiert und bin schneller als die polizei erlaubt zu aa2 gegenagen, naja wirkliuch aa3 hab ich gar nich gespielt..die paar runden, die ich das spiel ausprobiert habe, haben mir gereicht, ich bleib lieber aa2 treu^^

[GodsFav]SATAN(TP)

unregistriert

15

22.08.2009, 02:07

@Hexe
Das meine ich! Der erste Eindruck zählt und durch das veröffentlichen des "halben" Spiels wurde der natürlich zerstört.
Dazu kommt noch, wie Nieznany meinte, dass AA3 als Ablösung von AA2 propagiert wurde, es aber in der Tat etwas ganz anderes ist. Ein Konkurenzprodunkt und kein Nachfolger.
Die Erwartungshaltung als Nachfolger wurde nicht erfüllt, da praktisch fast alles anders ist. Nur der Anspruch auf das wahre AAO bleibt beiden erhalten. :rolleyes:
Das teilt die Community! Die Einen spielen ein altes Spiel, weil das Neue nicht passt, und die Anderen müssen sich eine ganz neue Spielergemeinschaft schaffen, eben weil man nur wenig Parallelen zum alten Spiel ziehen kann.

Vllt sollten wir keine AAO-Community sein, sondern eine Tactic-Shooter-Alliance. :laugh:

Naja, zu kämpfen haben beide Teile und ich hoffe das auch beide weiterhin aktiv bleiben oder werden.

-=Luni=-

unregistriert

16

22.08.2009, 03:01

@Hexe
Das meine ich! Der erste Eindruck zählt und durch das veröffentlichen des "halben" Spiels wurde der natürlich zerstört.
Dazu kommt noch, wie Nieznany meinte, dass AA3 als Ablösung von AA2 propagiert wurde, es aber in der Tat etwas ganz anderes ist. Ein Konkurenzprodunkt und kein Nachfolger.
Die Erwartungshaltung als Nachfolger wurde nicht erfüllt, da praktisch fast alles anders ist. Nur der Anspruch auf das wahre AAO bleibt beiden erhalten. :rolleyes:
Das teilt die Community! Die Einen spielen ein altes Spiel, weil das Neue nicht passt, und die Anderen müssen sich eine ganz neue Spielergemeinschaft schaffen, eben weil man nur wenig Parallelen zum alten Spiel ziehen kann.

Vllt sollten wir keine AAO-Community sein, sondern eine Tactic-Shooter-Alliance. :laugh:

Naja, zu kämpfen haben beide Teile und ich hoffe das auch beide weiterhin aktiv bleiben oder werden.

kann man fast so unterschreiben. Ich habe mich auch nur durch die ersten beiden patches durchgekämpft, aber ganz langsam komme ich hinter den aa3 reiz ^^

17

23.08.2009, 16:10

warum werde ich das gefühl nicht los, das die ueber aao3 jammern dann wieder aa3 loben und spielen werden wenn die ersten erneuerungen kommen. sf neue maps u.s.w tragen nun auch einen grossen teil dabei das aao2 "noch" mehr spass macht (für manche jedenfalls).

wenn man mit rechnern aus der steinzeit spielt und das sind sie nun mal wenn sie aelter als 2 jahre sind, kann man eben nicht erwarten das man das ganze im neuen spiel nun wirklich geniessen kann.

ich zu meinen teil kann behaupten das bei mir ausser eventuell 3 bugs die woche das spiel ohne probleme läuft. der rest wird sich auch noch ergeben. zum schluss wird es nur noch ein spiel geben und das wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit aao3 sein.

18

23.08.2009, 19:35

Ich spiele auch AA3.Aber für den richtigen kick müssen wir noch abwarten,wenige Bugs müssen entfernt werden und es sollte mehr Umfang geben!

bumblebee

unregistriert

19

23.08.2009, 19:43

mich nerven nur die bugs!

ansonsten ist es ein spiel was ich echt mag.
Hart, Härter --> Gamers Level

[HB][ApoPhis]

unregistriert

20

23.08.2009, 19:57

warum werde ich das gefühl nicht los, das die ueber aao3 jammern dann wieder aa3 loben und spielen werden wenn die ersten erneuerungen kommen. sf neue maps u.s.w tragen nun auch einen grossen teil dabei das aao2 "noch" mehr spass macht (für manche jedenfalls).

wenn man mit rechnern aus der steinzeit spielt und das sind sie nun mal wenn sie aelter als 2 jahre sind, kann man eben nicht erwarten das man das ganze im neuen spiel nun wirklich geniessen kann.

ich zu meinen teil kann behaupten das bei mir ausser eventuell 3 bugs die woche das spiel ohne probleme läuft. der rest wird sich auch noch ergeben. zum schluss wird es nur noch ein spiel geben und das wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit aao3 sein.
du möchtest mir also den neuen rechner sponsorn? find ich dufte :wub:
Wortakrobatin:

Zitat

....wie gesagt ich wuerde sagen ich wuerd ja schon ganz gern ....

Calpi.eG-

unregistriert

21

23.08.2009, 20:41

Hab AA3 schon längst wieder vom Rechner entfernt und sogar die Kopie gelöscht das Spiel ist und bleibt nen RIE?EN reinfall da ist mir sogar der Speicherplatz zu schade.

Wir haben im Clan zurzeit auch zuwachs im 2.8.5 bereicht 3.0 Spielt hier gar keiner und das auch gut so :)

Hoffe nur AA wird der FLOP des Jahrtausends und mit Army gehts wieder soweit Bergauf das auf jeder Map 2-3 Server stehen ^^ :aforce:

AA2:Currently are 1,086 players online on 751 servers. Server Usage: 8\%

AA3:Currently are 871 players online on 379 servers. Server Usage: 12\%

-=Glaube nicht an das was Du siehst, glaube an das was Du fühlst!=-

[GA]LexMecha™

unregistriert

22

24.08.2009, 01:13

Die Userzahlen (sowohl aus der These am Threadstart und jetzt von Calpi) sind für mich nicht repräsentativ. Man überlege mal, wieviele Gelegenheitsspieler, die mit Müh' und Not damals über den Release von einem der 2er Versionen gestolpert sind, das Spiel vielleicht immer noch spielen, weil sie vom AA3-Release gar nichts wissen... Außerhalb dieser oder anderer Communities war von der Werbung und Anpreisung ja nicht allzuviel zu lesen und zu sehen. (Die Webpräsenz mal außen vor gelassen)

Weiterhin lassen sich vielleicht Einige auch noch durch die Systemanforderungen abschrecken, manch Anderem klingen die Urteile Dritter zu erschreckend... Es gibt viele Gründe, warum momentan immer noch mehr Spieler AA2 zu spielen scheinen. Aber das wird sich ändern. Immerhin ist auch gerade Sommer, und auch der inzwischen wieder um ein paar Lenze verjüngte Computerspieleinsteiger sucht sich lieber ein paar RL-Aktivitäten im Freien, als vor der Flimmerkiste dem virtuellen Militär der USA beizutreten.

Nicht zuletzt das nun wieder wichtigere Teamplay - gerade auch public - laufen dem allgemeinen Trend entgegen. Junge Leute wollen heute online einen schnellen Einstieg finden und schnell Erfolgserlebnisse haben ... ist bei vielen Arcadeshootern auch leicht machbar. Bei AA stellt sich der Erfolg eben erst später ein, weil die Bedienung mehr Kenntnisse erfordert und weil hier schnelles Reaktionsvermögen sowie die Fähigkeit, links-rechs-Sprungbefehle mehrfach in der Sekunde an den virtuellen Protagonisten zu übermitteln einfach nicht ausreichen. Das ganze Drumherum ist wichtig. ein einfaches "connect-pwn-disconnect" zu jedem beliebigen Moment ist einfach nicht drin. AA3 unterscheidet sich noch stärker als der Vorgänger von anderen gängigen Onlineshootern. Und auch der 2.Teil hatte schon mit stark rückläufigen Zuwachsraten zu kämpfen. Dieses Erbe tritt nun der 3. Teil an, und der Release war, da sind wir uns ja alle einig, nicht so der Bringer. Diejenigen, die das Drumherum um den Release mitverfolgt haben, sollten Verständnis haben, denn bei einem solchen Drunter und Drüber konnte nichts Anständiges bei rumkommen.

Aber wer die Entwicklung von AA2 miterlebt hat, der wird Parallelen bei AA3 entdecken. Und das bedeutet, dass es vorwärts gehen wird. Ich behaupte, im Sommer 2010 spricht so gut wie niemand mehr über AA2. Ach doch... die Whiner, die in AA3 nicht mehr rul0rn! :P

Gruß, Lex.

Man kann die deutsche Sprache auf 2 Arten
verwenden - als Schwert ... oder als Harke!

23

24.08.2009, 12:47

du sprichst mir aus der seele

eagle1701[251]

unregistriert

24

24.08.2009, 13:03

Lex du hast es auf den Punkt gebracht.
:D

Rockford

unregistriert

25

24.08.2009, 17:30

Nunja auf dauer hoffe ich das OFP2 das wird was man erwartet. Kann man natürlich nicht ganz mit AAo vergleichen aber naja 3.x sehe ich als bescheidenes Game an. Ich habe AAo seit der 1 stunden gerne gespielt. Das aufzuzählen was mir an 3.x nicht gefällt und was besser werden müsste wäre zuviel. Da müssten sie gleich ein neues Spiel entwickeln. Deswegen werde ich 2.X jederzeit der neuen Version vorziehen!

Zitat

Zitat von »cOoLe.sAu!«
Oh ja, der Tracker wird mehr beachtet. Hat ma einer den Tracker von Obama? Oder is der etwa ohne President geworden? :P

Social Bookmarks

Legende:

Hosters.at Gameserver, Voiceserver, Rootserver, Domains
Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link